Deutsch Espanol 日本語 English
Traditional Irish Music Lessons

Erinnerungen an ein Leben

Wir sind seit über 15 Jahren Gastgeber für traditionelle irische Musikstudenten und stellen Studenten mit Tutoren in den wunderschönen Counties von Leitrim & Sligo im Nordwesten Irlands vor. Wir bieten Unterricht in allen Instrumenten an, einschließlich Harfe, Pfeife, Flöte, Geige, Mandoline, Uileann-Pfeifen, Akkordeon, Konzertina, Gitarre und Bodhrán.

Musikunterricht bei einigen der besten Irischen Musiker

Unsere Lehrer
Wir bieten Unterricht bei einigen der besten irischen traditionellen Musikern.
Es gibt Unterricht in Harfe, Concertina, Mandoline, Bodhrán, Pfeife, irischer Flöte, Gitarre, Akkordeon, traditionellem Gesang, Sean Nós Gesang, traditioneller irischer Tanz und Sean Nós Tanz

Weiterlesen

Über uns

Guided Archaeology Walks Wir bieten seit über 10 Jahren Einzelunterricht für alle traditionellen irischen Instrumente im Nordwesten Irlands an. Wir kombinieren traditionellen Musikunterricht (Gruppen- und Einzelunterricht) mit Unterkunft bei Gastfamilien oder Selbstversorger, Aktivitäten, Ausflügen, Pubsessions, kulturellem Austausch und vielem mehr.

Während der Sommermonate können unsere Besucher an Gruppenunterricht in teilnehmen Alle traditionellen irischen Instrumente an einer der vielen Sommerschulen in Sligo, Leitrim und North Roscommon. Zu unseren örtlichen Schulen gehört die Joe Mooney Summer School in Drumshanbo, O Carolan Harp Festival in Keadue, South Sligo Summer School in Tubbercurry sowie einige kleinere Wochenendworkshops wie den John McKenna Wochenende mit Workshops und Sessions in Drumkeeran.

Wir sind stolz auf unser kulturelles Erbe, dessen Musik nur ein Strang ist. Viele unserer Musikstudenten kombinieren ihren traditionellen Musikunterricht mit Führungen zu lokalen und überregionalen Orten der keltischen Archäologie, von denen einige über 5000 Jahre alt sind. Besuchen Sie Maeves Cairn in Knocknarea oder die Grabkammern in Carrowkeel in der Grafschaft Sligo oder bestaunen Sie die unberührte Schönheit des Burren in der Grafschaft Cavan mit seinen neolithischen Monumenten. Oder wenn Sie ein Feld weiter zu den Aran-Inseln vor der Küste von Galway oder Newgrange in der Grafschaft Meath reisen möchten, bieten wir Ihnen Reiseführer und alle Transportmittel.

Kontakt

Traditional Irish Music School,

Kiltyfeenaghty,
Drumkeeran,
County Leitrim,
Ireland
N41 WA47

Phone: +353 (0)83 3055313
E-Mail: info@traditionalirishmusicschool.com
Follow us on Google+

Wann zu besuchen...?

Wir bieten das ganze Jahr über Einzelunterricht mit Unterkunft an.
Während der Sommermonate erhalten unsere Gäste Gruppenunterricht an einer der vielen Sommerschulen in der Nähe.


Wir bieten unseren Schülern traditioneller Musik auch andere Aktivitäten über unser Homestay Ireland Business an.
Nehmen Sie morgens Unterricht und lassen Sie sich von uns zu den besten versteckten Schätzen führen, die Irland zu bieten hat.

Deutsch Espanol 日本語 English
Traditional Irish Music Lessons

Creating Memories of a Lifetime

We've been hosting Traditional Irish Music Students for over 15 years connecting students with tutors in the beautiful Counties of Leitrim & Sligo in the Northwest of Ireland. We offer lessons in all instruments including Harp, Whistle, Flute, Fiddle, Mandolin, Uileann Pipes, Accordion, Concertina, Guitar & Bodhrán.

Music lessons from some of Irelands best musicians

Our Teachers
We offer lessons with some of Irelands finest Traditional Irish Musicians.
Lessons are available in Harp, Concertina, Mandolin, Bodhrán, Whistle, Irish Flute, Guitar, Accordion, Traditional Singing, Sean Nós Singing, Traditional Irish Dance & Sean Nós Dancing

read more

About us

We've been offering one to one music lessons on all Irish Traditional instruments in the North West of Ireland for over 10 years. We combine trad music lessons (group and one to one lessons) with homestay or self catering accommodation, activities, excursions, pub sessions, cultural exchanges and much more.

During the summer months our visitors can join group lessons in all traditional Irish instruments at one of the many summer schools held in Sligo, Leitrim and North Roscommon. Local schools to us include Joe Mooney Summer School in Drumshanbo, O Carolan Harp Festival in Keadue, South Sligo Summer School in Tubbercurry as well as some smaller weekend workshops such as the John McKenna weekend of workshops & sessions in Drumkeeran.

We are proud of our cultural heritage of which music is just one strand. Many of our music students combine their trad music lessons with guided tours to local & national ancient Celtic Archaeology sites some dating to over 5000 years old. Visit Maeves Cairn on Knocknarea or the burial chambers on Carrowkeel in County Sligo or take in the unspoilt beauty of the Burren in County Cavan with its Neolithic monuments. Or if you want to travel further a field to the Aran Islands off the coast of Galway or Newgrange in County Meath we provide guides and all transport.

Contact us

For all enquiries :

Traditional Irish Music School,

Kiltyfeenaghty,
Drumkeeran,
County Leitrim,
Ireland
N41 WA47

Phone: +353 (0)83 3055313
E-Mail: info@traditionalirishmusicschool.com

When to visit...?

We offer one to one music lessons with accommodation all year round.
During the summer months our guest avail of group lessons at one of the many summer schools nearby.


We also offer other activities for our traditional music students via our other Homestay Ireland Business.
Take lessons in the morning and allow us to guide you to some of the best hidden gems that Ireland has to offer.